Hebammensuche leicht gemacht mit der Plattform „Ammely"
Sie sind auf der Suche nach einer passenden Hebamme? So wie Ihnen geht es vielen Bald-Mamas. Denn die gängigen Suchportale haben häufig ein Manko: Sie zeigen nicht an, ob Hebammen gerade zur Verfügung stehen. Genau das ändert sich mit der kostenfreien Plattform „Ammely“: Das neue Angebot hilft Frauen, schnell und einfach eine verfügbare Hebamme zu finden.
Die Vorteile von „Ammely“ auf einen Blick
- Sie sehen direkt online, welche Hebammen verfügbar sind und vermeiden unnötige Kontaktaufnahmen und Frust.
- Sie können Beratungstermine – auch per Telefon oder Videochat – oder Kurse bei Vertragshebammen einfach und übersichtlich online buchen.
- Der Vermittlungsservice ist für Sie kostenfrei.
Wie funktioniert „Ammely“?
„Ammely" ist ein Vermittlungsportal, auf der Sie und eine verfügbare Hebamme in Ihrer Nähe online zueinander finden können.
Nach der einmaligen Registrierung geben Sie einfach an,
- wann Ihr voraussichtlicher Entbindungstermin ist,
- wo Sie wohnen und
- welche Leistung Sie sich konkret wünschen.
Danach werden Ihnen bis zu fünf Hebammen angezeigt, die freie Kapazitäten haben. Diesen Hebammen können Sie dann Betreuungsanfragen schicken. Die Vermittlung läuft ausschließlich online.
Auch die Hebammen registrieren sich auf „Ammely" und tragen ihren Betreuungsradius, ihre verfügbaren Zeiten sowie ihr Leistungsangebot in das System ein. Daraufhin gleicht „Ammely“ die Angaben ab und führt sie passend zusammen. Der Clou: Die Hebammensuche ist so gefiltert, dass Ihre Anfrage zielführend vermittelt werden kann.
Gut zu wissen
„Ammely" ist ein gemeinsames Projekt des Deutschen Hebammenverbandes e. V. (DHV) und des Berliner Startups Keleya Digital-Health Solutions GmbH, das unter anderem für seine Schwangerschafts-App bekannt ist.
Wie kann ich dir weiterhelfen?
Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Hebamme finden
Während der Schwangerschaft und auch in der ersten Zeit mit Baby ist eine Hebamme eine hilfreiche Begleiterin.
DAK MamaPLUS
Exklusives Leistungspaket für Schwangere. 500 Euro Extra-Budget für bestimmte Zusatzleistungen.
Geburt einleiten
Die Einleitung einer Geburt sollte immer gut überlegt sein - wichtige Infos.