Prokrastination ade – Ich mache es jetzt!
Wer kennt das nicht: Eine unangenehme Aufgabe steht an, aber statt sie anzugehen und schnell zu erledigen, finden wir tausend andere Sachen, die wir machen. Wir schieben bis auf den letzten Drücker auf. Wie Sie vom Aufschieben ins Tun kommen, erfahren Sie im Vortrag.
Schnelle Fakten
Dauer: 45-60 Minuten Seminar inkl. Zeit für Fragen und Diskussion
Gruppengröße: 5-50 Personen
Zielgruppe: Alle, die mobil arbeiten zu Hause oder im Büro
Wann haben Sie das letzte Mal etwas verschoben, weil Sie gerade keine Lust hatten oder Ihnen die Aufgabe zu komplex und groß vorkam? Vielleicht gab es auch Selbstzweifel, ob Sie genügend Kompetenz zur Erfüllung der Aufgabe besitzen? Dieser Vortrag zielt darauf ab, die möglichen Ursachen der Aufschieberitis zu reflektieren und zwischen der Gewohnheit und der pathologischen Störung zu differenzieren. Folgende Fragen können dabei im Fokus stehen: Wie erkenne ich, dass ich prokrastiniere? Was kann ich dagegen tun? Welche Strategien stehen mir zur Verfügung?
Wir stellen Ihnen die Hintergründe der Prokrastination vor und geben Tipps zur Reflexion. Alltagstaugliche Strategien unterstützen Sie dabei, das gelernte Verhalten im Alltag zu verändern. In der Anwendung entstehen dadurch neue Routinen, um Aufgaben nicht mehr „auf die lange Bank zu schieben.“
Wie bei allen Onlineseminaren sind folgende Voraussetzungen nötig: stabiler Internetzugang, PC/Laptop/Tablet mit Mikrofon oder Smartphone. Die Aufnahme des Vortrags ist nicht gestattet.
Diese Artikel könnten dich auch interessieren
FitnessPause
Pausen für kleine Fitnessübungen nutzen und besser fühlen!
Arbeit und Sucht
Wachsender Druck führt teilweise zu schädlichem Suchtverhalten. Wie Sie Betroffenen helfen können.
Das DAK Kantinenprogramm
Nutzen Sie Ihre Kantine, um die Leistungsfähigkeit und Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden zu fördern.