Gehaltsrechner für Arbeitgeber
Wie viel Netto bleibt vom Brutto übrig? Mit dem DAK-Gehaltsrechner können Sie Ihren Beschäftigten Auskunft geben. Andersherum funktioniert es übrigens auch: Bei einem Nettowunsch des Arbeitnehmers ermittelt der Lohnrechner für Sie das notwendige Bruttogehalt.
Hinweise zur Nutzung
Die Beiträge für freiwillig versicherte Beschäftigte, deren regelmäßiges Jahresarbeitsentgelt die Jahresarbeitsentgeltgrenze überschreitet, und für versicherungspflichtig Beschäftigte werden unterschiedlich berechnet. Es kann dadurch bei den hier ermittelten Höchstbeiträgen zur Kranken- und Pflegeversicherung für freiwillig versicherte Beschäftigte zu geringfügigen Abweichungen kommen. Die aktuellen Höchstbeiträge entnehmen Sie bitte unserer Beitragstabelle.
Möchten Sie ein Gehalt innerhalb des Übergangsbereichs berechnen, wählen Sie bitte bei der Auswahl „Übergangsbereich“ die Ziffer „1 = Regelmäßige Entgelte innerhalb des Übergangsbereichs“ aus. Für normale Berechnungen wählen Sie die Ziffer „9 = Keine regelmäßigen Entgelte innerhalb des Übergangsbereichs“.
Aktualisiert am: